Drucken
Kategorie: Verein

Vitrinen für das Foyer der TuS 1872 Schwanheim

Schon lange hatte die Hausverwaltung geplant, Vitrinen für unser Foyer anzuschaffen. Pokale, Ehrungen und Historisches sollen unseren Gästen und unseren Mitgliedern präsentiert werden.

Unsere freundschaftlichen Kontakte zum Heimat- und Geschichtsverein Schwanheim e.V. haben uns dies nun überraschend ermöglicht. Durch umfassende Bauarbeiten und Renovierungen des Wilhelm-Kobelt-Hauses durch die Stadt Frankfurt musste z.B. eine Vitrine des Vereins, die bislang im Erdgeschoss des Hauses stand, ins Museum in den ersten Stock umziehen. Wegen des dadurch entstandenen Platzmangels fanden so drei Ausstellungsvitrinen den Weg zur TuS.

IMG 20230217 WA0005 2 sm  20230217 151248 2 sm

Wir bedanken uns hierfür sehr herzlich beim Heimat- und Geschichtsverein - besonders bei der 1. Vorsitzenden Agnes Rummeleit und dem 2. Vorsitzenden Werner Fuchs, die den sicheren Umzug der Vitrinen ins Foyer der TuS begleiteten. Vielen Dank auch an die Fa. Capella Property Services mit Eduard Weber und Kostic für den unfallfreien „Schwertransport“!

20230217 153710 2 sm  IMG 2591 2 sm

Das Heimatmuseum ist ab Sonntag, dem 2. April 2023 wieder regelmäßig von 14:00 – 16:00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen finden sie unter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.