Drucken

Am vergangenen Wochenende wurden in Zeilsheim die Hessischen Badminton-Meisterschaften der Altersklassen U22, O35 - O75 ausgetragen. Neun Beteiligte der TuS konnten dabei ein herausragendes Gesamtergebnis erzielen. In 13 Disziplinen gestartet, erspielten sie sich 12 x einen Platz auf dem Treppchen. „Die Stimmung und der Zusammenhalt im Team TuS waren einfach super und ausschlaggebend für dieses tolle Ergebnis!“ konstatierte Christine Klitsch, die sich begeistert zeigte vom gegenseitigen Anfeuern und Coachen während der Spiele.

Die Ergebnisse:Meister sm

Altersklasse U22
2. Platz HE    Dale Auchinleck
1. Platz DE    Nina Schäfer
1. Platz HD    Johannes Saleh /Karl F. Nagel (Hofheim)
2. Platz HD    Jakob Saleh / Dale Auchinleck
1. Platz MX    Nina Schäfer / Dale Auchinleck
5. Platz MX    Lisa Richter / Johannes Saleh

Altersklasse O35
2. Platz HD    Jakob Sieklinski / Stephan Köbe (Neu-Isenburg)

Altersklasse O40
2. Platz DE    Christine Klitsch
2. Platz HE    Eike Klitsch
2. Platz DD    Christine Klitsch / Sabine Fröhlich (Darmstadt)
1. Platz HD    Eike Klitsch / Markus Schwed (Baunatal)
1. Platz MX    Christine Klitsch / Eike Klitsch

Altersklasse O45
1. Platz DD Miriam Klinke / Stefanie Zubek (Wehen)

Durch die hervorragenden Leistungen konnten sich alle Schwanheimer für die Südwestdeutschen Badminton-Meisterschaften in Plaidt und in Worms qualifizieren.