Drucken
Kategorie: Verein

Die Superhelden erobern als Erste den Gymnastiksaal der TuS! 

Batman Superman Spiderman smIMG 20240210 WA0012 smFaschingsveranstaltungen bei der TuS haben eine lange Tradition.

Der Tropenkoller der Kegler, Kindermaskenball der TuS oder der Feuerwehrmaskenball waren über Jahre beliebte und gut besuchte Höhepunkte der „närrischen Zeit“ in Schwanheim.

„Lasst uns einen neuen Versuch starten!“ forderte unsere 2. Vorsitzende ziemlich überraschend und kurz entschlossen. „Kinderfasching wird im Umkreis angeboten, aber es gibt kein Angebot für die Kleinsten – also für die bis 3jährigen.“ so die Idee.

Schnell war ein Flyer entworfen, digital verteilt und schon nach ein paar Tagen waren 30 Kinder samt 40 begleitende Eltern angemeldet.
Ein Konzept lag auch dank der Unterstützung von Stephanie Fücks (Übungsleiterin Eltern-Kind-Turnen) kurzfristig vor, Helfer waren gefunden und Kuchenbäckerinnen motiviert.

Am Faschingssamstag - nach nur 10 Tagen Vorbereitungszeit – war unser Gymnastiksaal karnevalistisch dekoriert.

Pünktlich um 15:00 Uhr erschienen die ersten kleinen Gäste mit ihren Begleitungen. Die „Kleinen“ erwartete ein sportlicher Parcours zum Hüpfen, Springen, Klettern und zum Spielen, denn wir sind ja ein Sportverein!

Die „Großen“ freuten sich über eine üppige Kuchentheke mit Kaffee und anderen Getränken.

Die fleissigen Helferinnen an der Kuchentheke sm IMG 20240210 WA0009 sm

Drei Stunden lang war der Gymnastiksaal ein Spieleparadies für Saurier, Notärztin, Feuerwehrfrau, Schnecke, Prinzessinnen, Biene, Tiger, Piratin und Co., dann waren die Kleinen müde und gingen mit ihren Eltern glücklich nach Hause.

Caroline und ihre Helfer freuten sich über eine gelungene Veranstaltung, über viel Lob der Eltern und ganz besonders über die Begeisterung der Kleinen!