Drucken

BF151

Die Badmintonfreizeit 2015 begann zunächst mit einer etwas beschwerlichen Anreise. Durch Stau und überfahrene Umleitungen verlängerte sich die Anreise leicht um 3 Stunden. Der guten Laune schadete dies allerdings nicht. So wurde bei längeren Stopps auf der Autobahn einfach der Fußball aus dem Kofferraum geholt und eine Runde gekickt. Laute Musik und Vorfreude auf die Freizeit taten ihr Übriges. Nach 7 Stunden Autofahrt (geplant waren 4), waren wir endlich am Ziel, der Jugendherberge in Lörrach an der Grenze zur Schweiz.

Am Donnerstag wurde, den Umständen geschuldet, nicht mehr viel unternommen. Für einen gemeinsamen Abend im Gruppenraum war aber natürlich noch Kraft genug vorhanden.

Am nächsten Tag stand ein Ausflug in den Europapark auf dem Programm. Bei circa 33 Grad waren die Wasserbahnen natürlich besonders beliebt. Mit ausreichend Sonnencreme und viel Wasser wurde der Tag ein voller Erfolg. Sogar die jüngsten Teilnehmer der Freizeit trauten sich auf die großen Achterbahnen, wie zum Beispiel dem „Silver Star“ oder der „Blue Fire“.

Der Tag wurde schließlich wieder mit dem abendlichen gemeinsamen Treffen abgerundet. 

BF151

Die Badmintonfreizeit 2015 begann zunächst mit einer etwas beschwerlichen Anreise. Durch Stau und überfahrene Umleitungen verlängerte sich die Anreise leicht um 3 Stunden. Der guten Laune schadete dies allerdings nicht. So wurde bei längeren Stopps auf der Autobahn einfach der Fußball aus dem Kofferraum geholt und eine Runde gekickt. Laute Musik und Vorfreude auf die Freizeit taten ihr Übriges. Nach 7 Stunden Autofahrt (geplant waren 4), waren wir endlich am Ziel, der Jugendherberge in Lörrach an der Grenze zur Schweiz.

Am Donnerstag wurde, den Umständen geschuldet, nicht mehr viel unternommen. Für einen gemeinsamen Abend im Gruppenraum war aber natürlich noch Kraft genug vorhanden.

Am nächsten Tag stand ein Ausflug in den Europapark auf dem Programm. Bei circa 33 Grad waren die Wasserbahnen natürlich besonders beliebt. Mit ausreichend Sonnencreme und viel Wasser wurde der Tag ein voller Erfolg. Sogar die jüngsten Teilnehmer der Freizeit trauten sich auf die großen Achterbahnen, wie zum Beispiel dem „Silver Star“ oder der „Blue Fire“.

Der Tag wurde schließlich wieder mit dem abendlichen gemeinsamen Treffen abgerundet. Besonders beliebt war das Gesellschaftsspiel „Bluff“, bei dem es an diesem Abend zu sehr außergewöhnlich hohen Wetteinsätzen kam, vermutlich der zu vielen Sonne geschuldet ;)

Der Samstag begann mit dem Programmpunkt Beachminton“, also Badminton auf einem sandigen Untergrund. 

Die jüngsten Teilnehmer hatten sich tags zuvor anscheinend im Europapark nicht genug ausgetobt und so kam es zum Ende hin zu außergewöhnlich spektakulären Ballwechseln. Nachdem die Kellen genug geschwungen wurden, ging es noch in das örtliche Freibad.

BF153Dies war auch eine nötige Maßnahme, da es das Wetter wieder sehr gut mit uns gemeint hatte. Das kalte Wasser war eine willkommene Abkühlung und nachdem auch noch genügend Sonne getankt wurde fuhren wir wieder in die Jugendherberge zurück.

Am Abend gab es dann ein weiteres Highlight, nachdem uns eine andere Jugendgruppe zu einem Fußballspiel herausgefordert hatte.

Es zeigte sich wieder, dass Badmintonspieler Multitalente sind. Die gegnerische Jugendgruppe wurde furios mit 10:2 besiegt.

Dieser Sieg wurde anschließend bei dem letzten gemeinsamen Abend bei Brausepulver mit Wasser gefeiert. 

Am Sonntag hieß es auch schon wieder Abschied nehmen und es wurde die Heimreise angetreten. Die Rückfahrt war deutlich entspannter und alle kamen entspannt am TUS Parkplatzan.

Ein besonderer Dank geht an Benjamin Weller, der die Freizeit praktisch alleine organisierte! Wir hatten alle einen riesigen Spaß und freuen uns schon auf die Freizeit 2016!!

LG eure Badminton-TUSler.