Drucken

ErsteMannschaft

Am letzten Sonntag startete die neue Punktrunde 2015/2016 für unsere Mannschaften in der Oberliga und in der Verbandsliga. Letzte Saison waren beide Mannschaften denkbar knapp am Aufstieg gescheitert. Diese Saison soll ein neuer Anlauf genommen werden, um in die Regionalliga, bzw. Hessenliga aufzusteigen.

Dabei begann der Start der Verbandsliga nicht optimal. Gleich zwei Stammspieler, Dima Friedrich und Johannes Wess, mussten durch Janne Geh und Daniel Schelhorn ersetzt werden. Gegen Dornheim, den Absteiger aus der Hessenliga, ließ Tim Freymark im ersten Herrendoppel (HD) mit Jakob Sieklinski und in seinem ersten Herreneinzel (HE) nichts anbrennen und zeigte dabei gleich einmal wie motiviert er ist.

ErsteMannschaft

Am letzten Sonntag startete die neue Punktrunde 2015/2016 für unsere Mannschaften in der Oberliga und in der Verbandsliga. Letzte Saison waren beide Mannschaften denkbar knapp am Aufstieg gescheitert. Diese Saison soll ein neuer Anlauf genommen werden, um in die Regionalliga, bzw. Hessenliga aufzusteigen.

Dabei begann der Start der Verbandsliga nicht optimal. Gleich zwei Stammspieler, Dima Friedrich und Johannes Wess, mussten durch Janne Geh und Daniel Schelhorn ersetzt werden. Gegen Dornheim, den Absteiger aus der Hessenliga, ließ Tim Freymark im ersten Herrendoppel (HD) mit Jakob Sieklinski und in seinem ersten Herreneinzel (HE) nichts anbrennen und zeigte dabei gleich einmal wie motiviert er ist. Das Damendoppel (DD) mit Lisa-Marie Bötsch und Anna Schwing, sowie das zweite HD mit Daniel und Janne gingen knapp verloren – beide Doppel hätten mit etwas mehr Glück auch gewonnen werden können. So stand es 2:2 bevor im anschließenden Dameneinzel Lisa-Marie souverän in zwei Sätzen gewann, ebenso wie das Mixed mit Anna und Simon Schultheis. 2:4 für Schwanheim vor den abschließenden HE. Beide Partien waren sehr ausgeglichen, sodass die Entscheidung für Jakob im zweiten HE und Simon im dritten HE erst jeweils im dritten Satz fallen musste. Durch die knappe Niederlage von Simon konnte Dornheim noch einmal auf 3:4 verkürzen. Jakob hatte einen super Tag erwischt, spielte geduldig und war nervenstark genug den dritten Satz denkbar knapp mit 21:19 für sich zu entscheiden – 3:5 für Schwanheim und Kapitän Jakob war Matchwinner.

 

ZweiteMannschaft

Unsere Oberliga Mannschaft spielte danach ebenfalls gegen die Vertreter aus Dornheim und konnte in Bestbesetzung antreten. Schnell wurden das erste HD mit Robert Georg und Jens Kamburg, sowie das DD mit Theresa Isenberg und Sophie Kister gewonnen. Das neu formierte zweite HD mit Daniel Schmidt und Tim Freymark musste in die Verlängerung, bevor sie den dritten Satz für sich entscheiden konnten. Beim Zwischenstand von 0:3 lehnten sich die Schwanheimer Zuschauer schon entspannt zurück, zumal Theresa ihr DE deutlich gewann und auf 0:4 erhöhte. Zwei unerwartete Niederlagen folgten dann durch Robert im ersten HE und Sophie und Daniel im Mixed. Besonders Robert haderte hier mit den Lichtverhältnissen in der ungeliebten Dornheimer Halle. Die Verkürzung auf 2:4 machte die Partie auf einmal wieder spannend, witterten die Dornheimer im zweiten HE gegen Sven Kamburg und im dritten HE gegen Tim nach jeweils gewonnenen Sätzen noch einmal die Chance auf ein Unentschieden. Tim war es vorbehalten, durch seinen knappen 21:19 Sieg im dritten Satz den fünften Punkt zum Matchgewinn zu holen. Sieg für Schwanheim! ….und Sven begann gerade seinen dritten Satz, nachdem er den zweiten Satz unglücklich und denkbar knapp mit 30:28 verloren hatte! Auch in diesem letzten Satz konnte sich keiner der Spieler entscheidend absetzen und so musste Sven noch einmal in die Verlängerung, die er dieses Mal mit 25:23 Punkten für sich entscheiden konnte – eine ganz, ganz starke kämpferische Leistung!

Herzlichen Glückwunsch allen Spielerinnen und Spielern zu diesem super Auftakt.