Die gerade erst 18 gewordene Nordhessin Theresa Isenberg, die seit Sommer 2014 für die TuS Schwanheim aufschlägt, hat bei der ersten deutschen Rangliste der Altersklasse U19 in Stockstadt eine tolle Leistung abgeliefert und das Dameneinzel für sich entschieden! Als Nummer 2 gesetzt marschierte sie ohne einen einzigen Satzverlust bis in das Finale und ließ auch dort nichts anbrennen. Mit 21:19 und 21:17 entschied sie dieses hochklassige Turnier souverän für sich.
Im Damendoppel spielte Theresa mit Alicia Molitor vom BV Gifhorn und dieses zusammengestellte Doppel entpuppte sich als Dreamteam. Bereits in der 2. Runde warfen sie die an 1 gesetzte Paarung aus dem Turnier. Im Halbfinale musste die Nummer 5 als Verlierer vom Platz gehen. Im Finale überzeugten Theresa und Alicia schließlich auch gegen die an 2 gesetzten mit einem am Ende doch sehr deutlichen Dreisatzsieg, 21-14,16-21,21-9.
Im Mixed mit Jonas Hechler (TV Dieburg/Gr. Zimmern) traf sie leider schon im ersten Spiel auf die Nummer 1 und konnte nach einer 21:23 und 13:21 Niederlage nur noch um die Plätze 9 bis 16 kämpfen. Nach 3 Siegen beendeten Theresa und Jonas die Mixedrangliste mit einem guten 9. Platz.
Sophie Kister hatte als jahrgangsjüngere in der U19 noch einen schweren Stand. Sie erreichte im Dameneinzel Platz 19, im Damendoppel mit Lara Hagemann (Fun-Ball Dortelweil)erspielte sie sich einen schönen 12. Platz.