Drucken

MiniOrtsentscheid2015

Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-Mini-Meisterschaften heißen Lisa-Monika Rauhut, Emirhan Seiek, Walid Roble und Louis May. Die Vier setzten sich in der Altersgruppe (8-Jährige und Jüngere, 9-/10-Jährige, 11-/12-Jährige) durch. Insgesamt waren am letzten Dienstag in der Sporthalle der TuS 1872 Schwanheim drei Mädchen und zehn Jungen am Start. Die „Minis“ zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern sehenswerte Ballwechsel. „Es war eine großartige Veranstaltung“, freute sich der Abteilungsleiter des Ausrichters, Dirk Felmeden. „Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen.”

Für die Bestplatzierten heißt es nun sich im Februar 2016 in Frankfurt-Unterliederbach beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre oder jünger ist, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2016. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der „Minis“ im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in Rosenheim (Bayern). Auf die Sieger des Bundesfinales wartet ein Besuch bei einer internationalen Großveranstaltung.

Für alle die Lust bekommen haben, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, organisiert die Tischtennis-Abteilung der TuS 1872 Schwanheim jeden Dienstag einen Schnupperkurs. Der nächste Termin ist der 12. Januar 2016. Der den Schnupperkurs kompetent anleitende und durchführende Lizenztrainer ist Volker Lehr. Anmeldungen und Fragen nimmt er unter (Telefon: 317187) gerne entgegen.