Turn- und Spielvereinigung 1872 Schwanheim e.V.

  • Home
  • Sport
    • Übungsangebot
    • Online-Kurse
    • Badminton
      • Über uns
      • Trainingsbetrieb
      • Nachwuchsförderung
      • Mannschaften
      • Geschichte des Badminton-Sports
      • Events
      • Gallerie
      • Badminton-Freizeiten
    • Tischtennis
      • Über uns
      • Kontakt
      • Trainingsbetrieb
      • Mannschaften
    • Schützen
    • Gymnastik/Turnen
      • Gymnastik/Turnen: Angebot für Erwachsene
      • Gymnastik/Turnen: Angebot für Senioren
      • Gymnastik/Turnen: Angebot für Kinder
    • Nordic Walking
    • Boule
      • Über uns
      • Kontakt
      • Regeln
      • Trainingszeiten
    • Kegeln
      • Über uns
      • Kontakt
      • Trainingszeiten
    • Selbstverteidigung
      • Ju-Jutsu
      • SYSTEMA
    • Wandern
  • Mitglieder
    • Anmeldung
    • Kinder/Jugend
      • Angebote für Kinder
    • Beitragsordnung
  • Verein
    • Newsletter
    • Terminkalender
    • Lage der Turnhalle
    • Vereinsgeschichte
    • Satzung
      • Datenschutzordnung
    • Vorstand
    • Kindeswohlkonzept
    • Datenschutz
    • Hausverwaltung
    • Veranstaltungen
    • Gaststätte Blaue Adria
    • TuS Hymne
  • Aktuelle Seite:  
  • Sport

Tischtennis: 3.Herrenmannschaft gelingt der direkte Wiederaufstieg

Details
Geschrieben von Timo Senzel
Veröffentlicht: 06. Mai 2015

Einen souveränen Aufstieg in die 1. Kreisklasse schaffte die 3. Herrenmannschaft der TuS Schwanheim. Damit konnte der im letzten Jahr etwas unglückliche Abstieg direkt wieder wett gemacht werden. Durch die beeindruckende Bilanz von 17 Siegen und einem Unentschieden war der Aufstieg bereits vier Spieltage vor Saisonschluss perfekt. Lediglich beim Auswärtsspiel gegen den direkten Mitaufsteiger aus Eschersheim musste das Schwanheimer Team einen Zähler abgeben. Mit Geza Maurits stellte das Team auch den besten Einzelspieler der Liga (Bilanz 20:1). Weiterhin trugen die Spieler Sparter (Bilanz 8:1), Patzke (Bilanz 19:5), Vogel (Bilanz 18:4), Feldmeden (Bilanz 15:2), Schöberl W. (Bilanz 8:2) und Negwer (Bilanz 9:4) maßgeblich zum Erfolg bei. Im Laufe der Saison kamen außerdem sechs Spieler aus der 4. Herren zum Einsatz, die gemeinsam ebenfalls einen positiven Bilanzwert von 18:2 vorweisen können. Die Mannschaft der 3. Herren freut sich auf die kommende Saison in der 1. Kreisklasse und möchte dort nicht nur um den Klassenerhalt kämpfen, sondern auch für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Tanz in den Mai bei der TuS

Details
Veröffentlicht: 10. April 2015

FlyerSeite2FlyerSeite1

Schützen: Connewitzer Nachwuchspokal 2015

Details
Veröffentlicht: 05. April 2015

Connewitzer Nachwuchspokal 2015

Am Mittwoch, dem 04.03.15 noch in Arnheim/Holland auf der Europameisterschaft zur Betreuung der TuS-Schützen Daniela Vogelbacher (Vize-Europameisterin in der Damenklasse) und Uwe Fass (Vize-Europameister in der Juniorenklasse) reiste der Trainer Helmut Krause am 06.03.15 schon wieder weiter mit zwei Jugendlichen nach Leipzig. Hier ging es in erster Linie darum Wettkampferfahrungen im Jugendbereich zu sammeln. Die Teilnehmer kamen aus Niedersachsen, Sachsen und Hessen.

Unsere TuS-Schützen belegten hier den ersten und zweiten Platz. In der Schülerklasse konnte die TuS leider nicht antreten, da Tobias Scholz krankheitsbedingt ausfiel.

Weiterlesen ...

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2015

Details
Veröffentlicht: 05. April 2015

Liebe Mitglieder,

die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am

Dienstag, 28.04.15 um 20:00 Uhr

im Kleinen Saal, 1.OG in der Saarbrückerstraße 4

statt.

Wir laden Sie dazu herzlich ein und freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen.

Schützen: Zwei Vize-Europameister aus Schwanheim

Details
Veröffentlicht: 05. April 2015

Bei der diesjährigen Europameisterschaft 2015 in Arnheim/Holland starteten aus dem Gau 8 / Kreis 81 in der Juniorenklasse Uwe Fass und in der Damenklasse Daniela Vogelbacher. 

Daniela Vogelbacher holt erste Medaille für Deutschland war die Überschrift auf der HSV Seite. Eine hessische Sportlerin hat die erste Medaille für Deutschland bei der Europameisterschaft in Arnheim errungen: Daniela Vogelbacher, die im nationalen Bereich für den SV Großenlüder und TuS Schwanheim startet. In der Disziplin Laufende Scheibe zehn Meter der Frauen holte sich die Deutsche Meisterin die Silbermedaille.

In der Entscheidung um Gold und Silber musste sich die hessische Nationalkaderschützin nur Irina Izmalkova aus Russland mit 5:7geschlagen gegeben. Den Einzug ins Finale der besten Zwei hatte Daniela Vogelbacher mit einem überlegenen Sieg im Halbfinale erreicht. Das war ein 6:1-Triumph gegen Olga Stepanova aus Russland. Für den Medaillenwettkampf (Medal Match) hatte sich Daniela Vogelbacher als Vierte der Qualifikation mit 372 Ringen qualifiziert.

Weiterlesen ...

  1. Badminton: 4 Teams auf dem 1.Tabellenplatz
  2. Tischtennis: TuS Schwanheim 3 ist Kreispokalsieger
  3. Tischtennis: 7. Schwanheimer Neujahrsturnier 2015
  4. Badminton: Erfolgreiche Südwestdeutsche Meisterschaften für Jugend und Senioren

Seite 91 von 95

  • Start
  • Zurück
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • Weiter
  • Ende

TuS Kalender

Events
30 Jun 2026
Blutspende DRK

Events
06 Okt 2026
Blutspende DRK

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • 150 Jahre TuS-Schwanheim
feed-image RSS

You have allowed cookies to be placed on your computer. This decision can be reversed.