Am letzten Mittwoch war es soweit: der Landschaftsbauer Forcinito legte zum vorletzten Mal Hand an unsere neue Boule-Bahn! Die Lieferung der Sitzgelegenheiten erfolgt in den nächsten Tagen. Von der Flaischlenstraße aus kann man unsere neue Sportstätte gut sehen!
Jetzt muss die neue Bahn nur noch 3 Wochen „ruhen“, regelmäßig gewässert werden und dann kann es losgehen!
Boule ist ein Spiel bei dem 2 Teams mit jeweils 2 oder 3 Spielern gegeneinander spielen. Jedes Team ist mit 6 Kugeln ausgestattet. Es können jedoch auch 2 Einzelspieler mit jeweils 3 Kugeln gegeneinander antreten. Ziel des Spiels ist es, möglichst nah an das „Schweinchen“ (eine kleine Holzkugel) zu werfen. Geworfen werden die Kugeln mit nach unten gerichteten Handflächen. Die Teams werfen jeweils abwechselnd und versuchen möglichst nahe an das Schweinchen zu kommen. Selbstverständlich kann man auch Kugeln des anderen Teams verschieben oder das Schweinchen in eine günstigere Lage für das eigene Team bringen. Nachdem alle Kugel platziert wurden, werden nur Punkte für das Team gezählt, welches mit einer oder mehreren Kugeln dem Ziel am nächsten ist. Es werden nur Kugeln eines Teams gezählt, die näher am Ziel liegen als die erste Kugel des anderen Teams. So einfach geht das!
Boule ist ein sehr geselliges Spiel und unsere französischen Freunde machen es uns vor: ein Gläschen Rotwein kann es zwischendurch auch gerne mal geben! Jetzt daran denken: bitte kauft eure Spielgeräte und verabredet euch für die ersten Spiele! Übrigens suchen wir immer noch einen Abteilungsleiter Boule, der alles ein bisschen formlos organisiert (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
Das nächste Mal informieren wir Euch, wann es ganz genau los geht!