- Details
Wie schon die Jahre zuvor herrsche auch dieses Jahr durch die vielen Zuschauer und Fans beim 8. Schwanheimer Neujahrsturnier eine tolle Stimmung. Die Konkurrenzen Herren B Einzel, Damen/Herren (Mixed) mit Vorgabe im Einzel und die Konkurrenzen des Nachwuchses (Schüler -C, -B, -A und den Jugendklassen) im Einzel und Doppel, waren ein voller Erfolg! Durch die bereits 10 gespielten Raiffeisen-CUP’s in Schwanheim wurde auch das Schwanheimer Neujahrsturnier 2018 sehr gut angenommen, was sich durch die tolle Atmosphäre in der Turnhalle der TuS, die kaum zu toppen ist, zeigte.
- Details
Die B Schüler-Mannschaft der TuS 1872 Schwanheim mit den Spielern Rithan Anantharajah, Dennis Karmanov, Aarogye Khanal und Dominique Böhler zeigten auch bei der Kreispokal-Endrunde in Oberrad ihr großes Potenzial. Während der Endrunde in Oberrad wurden die Mannschaften von der TGS Vorwärts Ffm im Viertelfinale mit 4:1 Spielen, und die TSG Nordwest Frankfurt wurde im Halbfinale mit 4:1 Spielen bezwungen. Im Endspiel traf man dann auf die TG Bornheim 1860. Hier steigerten sich unsere A-Schüler nochmals, sodass der Gegner deutlich mit 4:1 Spielen unterlegen war.
Die Überlegenheit der Schwanheimer Spieler wurde auch dadurch besonders deutlich, dass sie pro Runde nur ein einziges Spiel während des gesamten Turniers abgegeben haben. Alle Schwanheimer Fans tobten und hoffen nun, dass in der Bezirkspokalrunde, an der die B-Schüler nun Anfang nächsten Jahres teilnehmen dürfen, wieder eine so hervorragende Leistung abrufen können. Aber mit viel Training und Motivation sollte dies für unsere klasse Truppe kein Problem sein!
- Details
Lieber Sportlerinnen und Sportler, liebe Gäste,
zum 8. Neujahrsturnier vom 11.01. bis 14.01. möchten wir Sie herzlich in Schwanheim begrüßen! Auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder auf die Stimmung und die Begeisterung, die sicherlich wieder an den 4 Turniertagen an den 12 Tischen in der Halle der TuS 1872 Schwanheim herrschen wird. Wir sind stolz viele Sportlerinnen und Sportler aus ganz Hessen in Schwanheim begrüßen zu können. Die Tischtennisabteilung der TuS 1872 Schwanheim e.V. sagt daher wieder „Herzlich Willkommen“ und wir hoffen, dass Sie sich alle in unserer Turnhalle wohlfühlen werden.
- Details
Tischtennisabteilung der TuS 1872 Schwanheim ermittelt ihre Vereinsmeister
Schwanheim – Die Tischtennisabteilung der TuS 1872 Schwanheim richtete wieder die jährliche Einzelvereinsmeisterschaft in der Vereinshalle aus. Mit 24 Teilnehmern (Jugend und Erwachsene) verzeichnete die Abteilung fast einen neuen Rekord. Alle Spiele im Einzel wurden im Schweitzer-System mit geringen Vorgaben über 2 Sätze ausgetragen. Dadurch kam es zu vielen spannenden und hart umkämpften Spielen.
Der Favorit und Vorjahressieger Timo Senzel wurde diesmal nur Vizevereinsmeister, er wurde von Patrick Merget übertroffen und somit entthront. Der neue Vereinsmeister Patrick Merget nahm den Wanderpokal freudig auf der Weihnachtsfeier der Abteilung am Folgetag entgegen. Vizemeister wurde dieses Mal Timo Senzel, den 3. Platz sicherte sich Maurice-Enrico Graf, gefolgt von Narenda Khanal, der auf Platz 4. landete.
In der Jugendwertung im Einzel setzte sich Kenan Cigdem-Montoya durch und verwies dabei Rithan Anantharajah, und Dennis Karmanov, auf die Plätze zwei und drei. Im Anschluss wurde noch die Doppel Konkurrenz im KO-System ausgetragen. Hier setzten sich die Favoriten Zihan Ye/ Aaroghe Khanal gegen Alexander Karmanov/ Marcel Ziegler mit 2:0 Sätzen durch und wurden neue Vereinsmeister im Doppel.
Dank der lockeren und guten Atmosphäre sowie der reibungslosen Turnierdurchführung dank Volker Lehr, hatten alle Teilnehmer einen spannenden und angenehmen Abend.
- Details
TISCHTENNIS: NORBERT KÜSTER IST DER KÖNIG IN SCHWANHEIM
Beim 10. Volksbanken-Raiffeisen Cup in Schwanheim setzte sich der Spieler mit dem besten QTTR Wert, Norbert Küster von der Spvgg. 07 Hochheim ungeschlagen und souverän mit 6:0 Siegen durch. Zudem bekam der Sieger einen Pokal überreicht und die nächsten beiden Plätze kleine Sachpreise und Urkunden. Die Platzierungen fielen wie folgt aus: 2. Platz, Igor Dragicevic, TSV Sachsenhausen 1857, und 3. Platz, Sven Baublies, Harheimer TC, beide hatten am Ende 4 Siege und 2 Niederlagen. Alexander Frank, von der TG Weilbach 1886 musste leider nach vier Spielen verletzungsbedingt aufgeben.