- Details
Mannschaftsrunde nimmt Fahrt auf.
Auf ein äußerst erfolgreiches Wochenende vom 10. bis zum 12.11.2017 können die Teams der TuS Schwanheim Badmintonabteilung zurückblicken. Schwanheim II, III und IV stehen auf Platz Eins, Schwanheim V spiel Remis und die Regionalliga punktet sich vom Abstiegsplatz auf Platz fünf....
Hier ist Johannes Wess für die TuS Schwanheim II in Aktion
- Details
- Geschrieben von Jens Kamburg
Theresa startete mit ihrer Partnerin Brid Stepper bei dem Turnier der Future Series Kategorie in Sofia mit einem souveränen Sieg gegen eine schwedische Paarung.
- Details
- Geschrieben von Christine Kamburg
Als am Wahlsonntagabend lautstarker Jubel in der Schwanheimer Turnhalle erscholl, hatte dies nichts mit der Bundestagswahl zu tun – die war um 17 Uhr auch noch nicht zu Ende. Dafür hatte die erste Mannschaft der TuS nach kampfbetonten und knappen Spielen das Team des TV Dieburg/Groß-Zimmern mit 6:2 besiegt, ein Auftakt nach Maß und Spannung pur. Das erste Herrendoppel mit Jens Kamburg und Robert Georg spielte zwei überragende Sätze und fuhr den ersten Punkt für Schwanheim ein. Das Damendoppel Caroline Georg und Lisa-Marie Bötsch kämpfte bis zum letzten Ball, zeigte insbesondere im zweiten Satz hochklassiges Badminton, musste sich dann aber doch geschlagen geben.
- Details
- Geschrieben von Nina Hechler/Bernd Georg
Tag 1: Herren- und Dameneinzel – oder: Das Spiel um Platz 5
Bereits im ersten Match HE U15 spielte Cedric Faust über die volle Distanz von drei Sätzen. Konnte er den ersten Satz noch mit 21:17 für sich entscheiden, fand sein Gegner im zweiten und dritten Durchgang immer besser ins Spiel. Mit 19:21 und 19:21 gingen die beiden Sätze, in denen Cedric um jeden Ball kämpfte, denkbar knapp verloren.
Auch in seinem zweiten Match spielte Cedric gut auf, verlangte seinem Gegner alles ab und unterlag ebenfalls nur knapp mit 17:21 und 18:21. Damit war das Turnier für Cedric beendet. Trotzdem, gute Leistung und stark gekämpft!
Zeitgleich begannen Sander Kazmaier und Tiago Schneeweis ebenfalls ihre Spiele. Konnte Tiago sein erstes Spiel noch deutlich gewinnen, unterlag er im zweiten Durchgang seinem Kontrahenten.
Unterstützt durch das Coaching von Rebecca Greiß, fand Tiago im weiteren Turnierverlauf immer besser ins Spiel. Am Ende des Tages standen drei gewonnene und zwei verlorene Spiele zu Buche.
- Details
- Geschrieben von Sascha Kunert
Am heutigen Dienstag ging es streng nach Norden, bis die Autobahn Straßen werden und letztlich im Sandstrand an der Wasserkante enden. In Cuxhaven angekommen, die Autos geparkt, geht es zunächst auf den Deich … und irgendwer hat das Wasser verschreckt. Da bei diesem Wetter ohnehin nur die Einheimischen baden gehen, sind wir in das Meerwasser-Brandungs-Bad in Cuxhaven gegangen. Mit Ausnahme der Rutsche sind dort alle Becken mit Meerwasser befüllt. Ein Drehkreuz erlaubte allen (außer Sven) den Gang an den Strand und damit in das Watt. Trotz nicht gutem Wetter sind auch fast alle einmal ins Watt gegangen.