Turn- und Spielvereinigung 1872 Schwanheim e.V.

  • Home
  • Sport
    • Übungsangebot
    • Online-Kurse
    • Badminton
      • Über uns
      • Trainingsbetrieb
      • Nachwuchsförderung
      • Mannschaften
      • Geschichte des Badminton-Sports
      • Events
      • Gallerie
      • Badminton-Freizeiten
    • Tischtennis
      • Über uns
      • Kontakt
      • Trainingsbetrieb
      • Mannschaften
    • Schützen
    • Gymnastik/Turnen
      • Gymnastik/Turnen: Angebot für Erwachsene
      • Gymnastik/Turnen: Angebot für Senioren
      • Gymnastik/Turnen: Angebot für Kinder
    • Nordic Walking
    • Boule
      • Über uns
      • Kontakt
      • Regeln
      • Trainingszeiten
    • Kegeln
      • Über uns
      • Kontakt
      • Trainingszeiten
    • Selbstverteidigung
      • Ju-Jutsu
      • SYSTEMA
    • Wandern
  • Mitglieder
    • Anmeldung
    • Kinder/Jugend
      • Angebote für Kinder
    • Beitragsordnung
  • Verein
    • Newsletter
    • Terminkalender
    • Lage der Turnhalle
    • Vereinsgeschichte
    • Satzung
      • Datenschutzordnung
    • Vorstand
    • Kindeswohlkonzept
    • Datenschutz
    • Hausverwaltung
    • Veranstaltungen
    • Gaststätte Blaue Adria
    • TuS Hymne
  • Aktuelle Seite:  
  • Home

Krittika Roy gewinnt Yonex German U17 Open

Details
Geschrieben von Bernd Georg
Veröffentlicht: 09. Juni 2026

TuS Schwanheim Badminton: Krittika Roy gewinnt Internationales Turnier

Am Freitag startete in Refrath eines der hochkarätigsten Nachwuchsturniere auf deutschem Boden, die Yonex German U17 Open. Zehn Nationen waren mit 150 Jugendlichen vertreten – darunter 9 Schwanheimer. Den größten Erfolg feierte Krittika Roy im Mixed mit ihrem Partner Alexander Franzke. Als ungesetzte Paarung ins Turnier gestartet gewannen sie ihre 6 Spiele und belegten verdient Platz 1.

IMG 20260606 WA0001 sm IMG 20260607 WA0013a sm

Im Damendoppel gelang Krittika noch der Einzug ins Halbfinale. Hareesh Boopathy spielte wohl sein bisher bestes Turnier und belegte im Herreneinzel einen sehr beachtenswerten 3 Platz.

Herzlichen Glückwunsch auch an Swara, Romy, Lucia, Atharva, Ayaan, Raul und Thomas für weitere tolle Platzierungen.

 

Wanderung im Odenwald-Mossautal am Sa., 20.6.

Details
Geschrieben von Reiner Weller
Veröffentlicht: 31. Mai 2026

Wanderung im Odenwald-Mossautal
Termin: Samstag, 20. Juni 2026
Treffpunkt: 7:45, Rheinlandstr., Tram Linie 12

Weiterlesen ...

1. Plätze bei der Hess. Meisterschaft "Laufende Scheibe"

Details
Geschrieben von Helmut Krause
Veröffentlicht: 26. Mai 2026

Hessische Landesmeisterschaft „Laufende Scheibe 50m/50m-Mix“

Auf den Schießständen der Schützenvereine Wißmar und Krofdorf-Gleiberg wurden am 23. und 24. Mai die Hessischen Landesmeisterschaften in den 50-Meter-Wettbewerben der Disziplin "Laufende Scheibe" ausgetragen. Bei hervorragenden äußeren Bedingungen zeigten die Aktiven erstklassige Leistungen. Die Wettbewerbe wurden jeweils in einer offenen Klasse ausgetragen – große Überraschungen auf den vorderen Plätzen blieben dabei erwartungsgemäß aus.
Text auszugsweise vom HSV

 Schmitt Groheim sm Leib Groheim Vogelbacher sm

Alter und neuer Hessenmeister – sowohl im 50-Meter-Einzel als auch im 50-Meter-Mix – ist Kris Großheim von der TuS Schwanheim. Im klassischen Einzelwettbewerb, bei dem die Geschwindigkeit der Scheibe planbar von Durchgang zu Durchgang wechselt, sicherte er sich mit starken 579 von 600 möglichen Ringen den Titel. Auch im Mix-Wettbewerb, bei dem langsame und schnelle Läufe in unvorhersehbarer Reihenfolge wechseln, war Großheim nicht zu schlagen und holte mit 379 von 400 Ringen das zweite Gold.

Auch auf den weiteren Medaillenplätzen spiegelte sich das gewohnte Leistungsbild des Vorjahres wider. Im Einzelwettbewerb sicherte sich der Vorjahresdritte Stefan Leib (SV Krofdorf-Gleiberg) mit 571 Ringen die Silbermedaille. Bronze ging an Daniela Vogelbacher (SV Großenlüder), die 565 Ringe sammelte.

In den Mannschaftswertungen zeigten die hessischen Top-Vereine ebenfalls ihr ganzes Können. Im normalen 50-Meter-Wettbewerb setzte sich das Trio der TuS Schwanheim (Torsten Fass, Uwe Fass, Kris Großheim) erwartungsgemäß mit 1678 Ringen durch und holte Gold. Silber ging an das Team des SV Großenlüder (Christoph Vogelbacher, Daniela Vogelbacher, Marco Schmitt) mit 1663 Ringen, während sich der SV Wißmar (Vitaliy Novykov, Torsten Hermann, Kai-Uwe Tiefau) mit 1537 Ringen die Bronzemedaille sicherte.

Kurios und hochgradig spannend verlief hingegen die Entscheidung im Mannschafts-Mix: Hier erreichten die Teams der TuS Schwanheim und des SV Großenlüder mit jeweils 1117 Ringen den absoluten Gleichstand. Da das Unentschieden auch durch die Auswertung der vorhergehenden Serien nicht aufgelöst werden konnte, traf die Wettkampfleitung eine pragmatische und sportliche Entscheidung: Es wurden kurzerhand zwei Hessenmeister-Titel vergeben. Hinter den beiden Gold-Teams landete der SV Wißmar mit 1024 Ringen auf dem dritten Platz.

 Groenlder Schwanheim Wimar sm

Positives Fazit und Blick auf die Weltmeisterschaft
Die Aktiven selbst bewerteten ihre Ergebnisse durchweg positiv und als „solide“ Basis. Gleichzeitig war man sich einig, dass mit Blick auf die anstehenden Deutschen Meisterschaften und internationalen Aufgaben noch „Luft nach oben“ ist.
Mit Blick auf das Leistungsniveau betonte Daniela Vogelbacher: „Für die kommende Weltmeisterschaft benötigen wir noch ein paar Trainingseinheiten!“ Die ISSF-Weltmeisterschaften finden vom 20. bis 26. Juli in der estnischen Hauptstadt Tallinn statt.

Uwe Fass, der als Referent Laufende Scheibe des Hessischen Schützenverbandes für die Durchführung der Wettbewerbe verantwortlich zeichnete, zog am Ende der Veranstaltung ein positives Fazit. Er dankte den Teilnehmern und allen Beteiligten für ihren Einsatz und die hervorragende Stimmung auf den Anlagen. Ein besonderer Dank galt Norbert Link für die reibungslose Auswertung sowie Helmut Krause für die hervorragende Betreuung.

Zum Ausklang des Wettkampftages äußerten die Sportlerinnen und Sportler die Hoffnung, dass die offene Klasse in ihrer Disziplin zukünftig wieder durch mehrere differenzierte Wettkampfklassen abgelöst wird, um den Wettbewerb noch breiter aufzustellen.
Text auszugsweise vom HSV

Medaillenspiegel

Weiterlesen ...

Bezirksmeisterschaften 2026: 2 Tickets zur Hessenmeisterschaft

Details
Geschrieben von Benjamin Hoffmann
Veröffentlicht: 26. Mai 2026

Bezirksmeisterschaften 2026: Starke Leistungen, 4 Endlauf-Teilnahmen und 2 Tickets zur Hessenmeisterschaft

An den Wochenenden 25./26.04. (Vorlauf) und 16./17.05. (Endlauf) fanden die Bezirksmeisterschaften im Kegeln Classic statt. Hier traten 6 unserer Kegler an. Im Vorlauf erreichen immer die ersten 8 den Endlauf. Die Ergebnisse aus den Vorläufen werden in den Endlauf mit übernommen. Unsere Spieler traten in den Kategorien Männer, Senioren A, B und C an.

Die Senioren spielten beim TSV Ginnheim und die Männer beim ESV BG Frankfurt am Südbahnhof.
Von den 6 Teilnehmern aus dem Vorlauf schafften es 4 Spieler zum Endlauf bei der SG Bockenheim. Die Ergebnisse:

Männer:
Marco Pontoriero – 12. Platz
   544 Holz / 371 Volle / 173 Abr. / 4 Fehlwurf
   In seinem letzten Spiel verabschiedete er sich leider unter seinen Möglichkeiten vom aktiven Kegeln.
Benjamin Hoffmann – 5. Platz
   572 Ges. / 377 Volle / 195 Abr. / 6 Fehlwurf
   4 Holz weniger zum 4. Platz von Patrick Lüftner und 18 Holz zum 1. Platz – alles sehr eng.

Senioren A
Andreas Horch – 4. Platz
   523 Ges. / 362 Volle / 161 Abr. / 10 Fehlwurf
   Nur 5 Holz zum 3. Platz, zwischen Platz 3 und 8 war ebenfalls alles sehr eng.

Senioren B
Christian Mainusch – 7. Platz
   498 Ges. / 333 Volle / 165 Abr. / 10 Fehlwurf
   Zwischen Platz 3 und 7 lagen ebenfalls nur 25 Holz.
Helmut Scheufele – 10. Platz
   475 Ges. / 348 Volle / 127 Abr. / 18 Fehlwurf
   Eigentlich im Vorlauf ausgeschieden rückte er nach, da zwei Spieler aus
   terminlichen bzw. gesundheitlichen Gründen nicht antreten konnten.

Senioren C
Herbert Spieker – 8. Platz
   500 Ges. / 365 Volle / 135 Abr. / 11 Fehlwurf
   Hier war es am engsten zwischen Platz 6 (503), Platz 7 (501) und Platz 8 (500).

Im Endlauf schafften es zwei Spieler, sich für die Hesseneinzelmeisterschaften Classic zu qualifizieren.
Benjamin – 4. Platz
   1123 Ges. / 753 Volle / 370 Abr. / 7 Fehlwurf
   Endlauf: 551 Ges. / 376 Volle / 175 Abr. / 1 Fehlwurf
Herbert – 6. Platz
   1025 Ges. / 740 Volle / 285 Abr. / 19 Fehlwurf
   Endlauf: 525 Ges. / 375 Volle / 150 Abr. / 8 Fehlwurf

IMG 20260517 WA0013 sm IMG 20260516 WA0004 sm

Die Senioren spielen am 30./31.05. den Vorlauf bei den Kfr Obernburg und am 06.06. den Endlauf beim VWSK Wiesbaden.
Die Männer spielen am 06.06. den Vorlauf beim Kegelverein Gemütlichkeit Mömlingen 1950 e.V. und den Endlauf am 07.06. ebenfalls beim VWSK Wiesbaden.
Die Plätze eins und zwei qualifizieren sich für die Deutschen Einzelmeisterschaften.

Wir gratulieren allen zu ihren tollen Ergebnissen, dem Erreichen des Endlaufs und natürlich zur Teilnahme an den Hessischen Einzelmeisterschaften Classic. Den beiden Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg und Gut Holz!

Der Spielmodus bei den Hessenmeisterschaften hat sich im Gegensatz zu den Bezirksmeisterschaften wie folgt geändert:

Weiterlesen ...

Save the Date: Nächste Wanderung am Sa., 20. Juni

Details
Geschrieben von Reiner Weller
Veröffentlicht: 21. Mai 2026

Gabi plant die nächste Wanderung: Am Samstag, dem 20. Juni geht es los!
Gerne könnt Ihr Euch schon anmelden, wie immer nur unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bitte nicht vergessen anzugeben, ob ihr mit Gruppenticket oder Hessen- oder Deutschlandticket fahren werdet.

 

Pfingstradeln der TuS Schwanheim am So., 24.05.2026

Details
Geschrieben von Heiko Wolfraum
Veröffentlicht: 06. Mai 2026

Pfingstradeln_Poster_sm.jpg Strecke 2026 sm

Unser traditionelles Radfahren für die ganze Familie findet dieses Jahr zum ersten Mal an Pfingsten statt.

Wir reihen uns ein in das Pfingst-Sportfest der TG Schwanheim 1893 e.V., das vom 23. bis zum 25. Mai stattfindet.
In Kooperation mit der Turngemeinde Schwanheim treffen wir uns auf deren Gelände an der Schwanheimer Bahnstraße. (Navi: Schwanheimer Bahnstraße 98-108)

Hier beginnt die knapp 20 km lange familienfreundliche Strecke durch den Frankfurter Stadtwald (2 Runden zu je 10km, siehe Karte oben).
Über den QR-Code kann man sich die Koordinaten für die Komoot-App herunterladen.
Für andere Navigationstools gibt es hier einen Download für eine gpx-Datei

Für das Absolvieren der Strecke gibt es keine Sollzeiten, es müssen lediglich zwei Kontrollstellen passiert werden.
Für eine volle Stempelkarte darf man sich auf eine Medaille freuen! Mit einer kleinen Aufmerksamkeit werden der äteste, der jüngste Teilnehmer und die größte Gruppe ausgezeichnet.

Beginn des Pfingstradelns ist ab 11:00 Uhr, Ende der Veranstaltung um 16:00Uhr.
Die Startgebühr beträgt 5€ für Erwachsene und 3€ für Minderjährige.
Es gibt Kaffee und Kuchen, Getränke, Bratwurt und Pommes-Frites bis 18:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

EILMELDUNG: Badminton-Schülermannschaft ist Deutscher Mannschaftsmeister!

Details
Geschrieben von Sascha Kunert
Veröffentlicht: 03. Mai 2026

TuS DMM 2026Großartiger Erfolg für den Nachwuchs der TuS Schwanheim: Unsere U15-Schülermannschaft hat sich den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters gesichert!

Bereits in der Gruppenphase zeigte das Team eine beeindruckende Dominanz. Gegen den BC Phönix Hövelhof sowie den TSV Trittau setzten sich unsere Spieler jeweils mit 6:2 durch, ehe der TV Refrath sogar klar mit 8:0 besiegt wurde. Damit zog die TuS Schwanheim souverän als Gruppenerster ins Halbfinale ein.

Dort wartete mit dem 1. BV Mülheim ein starker Gegner, der jedoch beim deutlichen 5:1-Erfolg keine Chance ließ. Mit viel Selbstvertrauen ging es anschließend ins Finale – erneut gegen den Auftaktgegner BC Phönix Hövelhof. Auch im Endspiel ließ die Mannschaft nichts anbrennen und krönte ihre überragende Turnierleistung mit einem klaren 5:0-Sieg.

Die TuS Schwanheim gratuliert der gesamten Mannschaft und dem Trainerteam herzlich zu diesem herausragenden Erfolg!

Starker Auftritt des TuS-Nachwuchs bei internationalen Turnieren

Details
Geschrieben von Jens Kamburg
Veröffentlicht: 13. April 2026

TuS – Badminton: Starker Auftritt des TuS Schwanheim Nachwuchs bei internationalen Turnieren

Beim hochklassig besetzten internationalen Nachwuchsturnier Victor JOT U17 in Edegem, Belgien vom 03. bis 05. April zeigten die Badminton-Talente des TuS Schwanheim überzeugende Leistungen gegen starke europäische Konkurrenz. Das Turnier zählt zum U17 International Grand Prix Circuit von Badminton Europe und gilt als wichtiger Gradmesser für den internationalen Nachwuchs.

2026 04 10 1 sm 2026 04 10 2 sm

Aus Schwanheimer Sicht ragte insbesondere Swara Santosh Krishna heraus, die sich gleich doppelt in den Vordergrund spielte. Erst im Halbfinale musste sich Swara im Dameneinzel gegen eine Spielerin aus Frankreich geschlagen geben. Der dritte Platz bestätigt Ihre aktuell starken Leistungen nun auch gegen die internationale Konkurrenz. Im Mädchendoppel U17 überzeugte sie gemeinsam mit ihrer Vereins-Partnerin Romy Oliva, weil das Duo ebenfalls bis ins Halbfinale einzog und somit Bronze gewann. Im Einzel konnte Romy die erste Runde noch für sich entscheiden, ehe sie sich einer Spanierin geschlagen geben musste.
Einen weiteren Achtungserfolg steuerte Krittika Roy bei, die im Dameneinzel bis ins Achtelfinale vorstieß und dort der späteren Silbermedaillen Gewinnerin aus Frankreich in drei Sätzen knapp unterlag. Im Damendoppel musst Krittika nach einer Verletzung ihrer Partner Mira Sun leider im Viertelfinale aufgeben; wir wünschen an dieser Stelle Mira eine gute Besserung!

Bei den Jungs U17 zeigte Hareesh Boopathy im Einzel eine engagierte Leistung, verlor allerdings knapp sein Zweitrundenspiel gegen den späteren drittplatzierten Spanier. Im Doppel erreichte Hareesh mit seinem Partner Leo Luo das Viertelfinale, in dem die späteren Gewinner aus Belgien allerdings noch eine Nummer zu groß waren. Auch Ayaan Singh ging in Belgien an den Start und konnte im Einzel sowie auch im Doppel ein Spiel gewinnen, ehe er sich seinen Gegnern geschlagen geben musste.
Im gemischten Doppel war für Ayaan und Romy, sowie für Swara und Ihrem Partner bereits in der zweiten Runde Schluss. Krittika und Hareesh konnten sich noch eine Runde weiterkämpfen, hatten dort allerdings gegen eine englische Paarung das Nachsehen.

2026 04 09 1 sm

Direkt nach den Osterfeiertagen stand ein weiteres renommiertes Nachwuchsturnier auf dem Wettkampf-Kalender: Der U15 International Refrath Junior Cup. Hier gingen mit Atharva Himanshu Gupta, Jana Friedrich und Mythrav Madhu drei Schwanheimer an den Start.
Für Jana und Mythrav bot das Turnier die Möglichkeit, Erfahrung auf internationalem Niveau zu sammeln und sich mit Gegnern anderer Nationen zu messen. Jana als Jahrgangsjüngere sowie Mythrav als noch U13-Spieler zeigten couragierte Leistungen, hatten aber gegenüber Ihren Gegnern das Nachsehen.

Für Atharva bot das Turnier eine Gelegenheit, die aktuelle Top-Form zu bestätigen und auch gegen die internationale Konkurrenz ein Ausrufezeichen zu setzen. An Setzposition Zwei gestartet spielte sich Atharva mit starken Leistungen bis ins Finale vor, in dem er sich knapp geschlagen geben musste. Die Silbermedaille ist dennoch ein hervorragender Erfolg und spiegelt seine aktuelle Leistungsentwicklung wider. Im Doppel und Mixed erspielte sich Atharva mit seinen Partnern jeweils den Halbfinaleinzug und sicherte sich somit die Bronze-Medaille - das Mixed Halbfinale verlief dabei besonders knapp. Hier musste der dritte Satz die Entscheidung bringen, indem sich die späteren Sieger aus Kroatien und Slowenien durchsetzen.

Insgesamt unterstreichen die Ergebnisse die großartige positive Entwicklung der Schwanheimer Nachwuchsarbeit. Mehrere Top-Platzierungen bei einem internationalen Turnier dieser Kategorie sind ein deutliches Signal, dass die Spielerinnen und Spieler sich im Vereins- und Verbandstraining hervorragend weiterentwickeln.

 

TuS Schwanheim wünscht Frohe Ostern

Details
Geschrieben von Jürgen Kamburg
Veröffentlicht: 03. April 2026

Ostern

TuS Badminton: Herausragende Ergebnisse bei den Südwestdeutschen Meisterschaften

Details
Geschrieben von Bernd Georg
Veröffentlicht: 29. März 2026

Miriam Klinke links im Bild

TuS Badminton:
Herausragende Ergebnisse bei den Südwestdeutschen Meisterschaften
Einmal untermalt von Freddy Mercury mit Queen.

Die Badminton-Punktrunde ist beendet:
Regionalliga und Oberliga haben den Klassenerhalt auf den letzten Drücker noch geschafft. Schwanheim 3 in der Verbandsliga wurde nach dem letztjährigen Aufstieg sensationell Vizemeister und unsere Jugend U 19 errang die Meisterschaft in der Bezirksliga A, ebenso wie unsere Minis U11 in der Bezirksoberliga.

Aber Ausruhen gibt es nicht, und so ging es für unsere Senioren letztes Wochenende gleich mit den Südwestdeutschen Altersklassen (AK) Meisterschaften in Plaid weiter, und unsere Jugend U19 und Schüler U15 reisten gemeinsam nach Jena zu den Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften (SWD MM). Neben den angestrebten Plätzen auf dem Treppchen ging es natürlich auch um die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.

Unsere Senioren in der AK O40 gewannen dreimal Bronze - Christine Klitsch im MX und DD, Eike Klitsch im MX mit Christine und Daniel Schmidt (Schmiddi) ebenfalls im MX. In der AK O45 errang Miriam Klinke Silber im MX und Gold im DD – herzlichen Glückwunsch!

Unsere Jugend U19 ging in Jena bei der SWD MM als Außenseiter an den Start und belegten am Ende einen tollen 3. Platz. Ihrer Favoritenrolle gerecht wurden unsere Schüler U15. Dreimal 8:0 gegen Jena, Bischmisheim und Rheinhessen und im Finale mit 7:1 gegen die Nachbarn aus Tura Niederhöchstadt waren eine Ansage für die Deutschen Meisterschaften Anfang Mai in Wesel, NRW.

„We are the Champions“ ertönte zurecht bei der Siegerehrung in Jena für Krittika, Swara, Romy, Jana, Hareesh, Atharva, Ayaan, Raul, Malte und Adrian!

Jugend U19 sm Schler U15 sm

Herzlichen Glückwunsch und besonderen Dank an die Trainer und Betreuer unseres Nachwuchses Jens, Dima, Rebecca und Jakob sowie an alle mitgereisten Eltern.

 

Blutspenden in der TuS-Halle am Mi., 15.4.

Details
Geschrieben von Jürgen Kamburg
Veröffentlicht: 29. März 2026
Spende Blut

DRK neutrale Printanzeigen 91x91mm Ablauf smErst wenn’s fehlt fällt’s auf: Jetzt Blutspender werden
 
Blut wird täglich zur Behandlung von Patientinnen und Patienten benötigt.
Es ist nie zu spät für eine gute Tat.
 
Täglich werden allein in Baden-Württemberg und Hessen mehr als 2.700 Blutspenden benötigt. Patientinnen und Patienten aller Altersklassen sind auf eine kontinuierliche und lückenlose Versorgung angewiesen.
 
Vielen Menschen wird erst bewusst wie wichtig eine Blutspende ist, wenn sie selbst oder ihr näheres Umfeld durch einen Unfall oder eine Erkrankung unmittelbar auf Blut angewiesen sind.
 
Das DRK ruft auf: Es ist nie zu spät für die erste gute Tat. Jetzt Blutspender werden.
 
Worauf warten? Jetzt liegend Leben retten! Jeder Typ ist gefragt!
 
Termin:
Mittwoch, der 15.04.2026
von 15:00 Uhr bis 19:30 Uhr
 
Halle der TuS Schwanheim, Saarbrücker Str. 4
60529 Frankfurt
 
Personalausweis nicht vergessen
 
Nur mit Terminreservierung unter https://terminreservierung.blutspende.de/m/FFM-tus-schwanheim
 oder mit Scannen des QR-Codes      QR Code vom Plakat 260415
 
 

Erfolgreiches Wochenende der TuS-Tischtennis-Minis

Details
Geschrieben von Timo Senzel
Veröffentlicht: 25. März 2026

Erfolgreiches Tischtennis-Wochenende der TuS-Minis bei den Kreis-Minimeisterschaften und den Kreis-Jahrgangsmeisterschaften am 14.03. und 15.03. in Sossenheim!

Mit einigen unserer jüngsten Spieler (Jahrgang 2014 und jünger) waren wir am Start und konnten tolle Ergebnisse erzielen.

065e2f9c-sm.jpg d040ef7a sm

Bei den Kreis-Minimeisterschaften wurde Petar in der Altersklasse 3 nach einem starken Turnier nur knapp Zweiter 🥈.
Auch bei den Kreis-Jahrgangsmeisterschaften im Schwanheimer Finale gab es Grund zur Freude: In der Altersklasse 4 (Jahrgang 2017 und jünger) erreichte Petar ebenfalls einen starken 2. Platz 🥈 und Anton sicherte sich den 1. Platz 🥇.

c4fe2832 sm

Wir sind sehr stolz auf unsere Nachwuchsspieler – weiter so! 👏🔥

 

Ostereier-Schießen am Palmsonntag

Details
Geschrieben von Udo Schellenberger
Veröffentlicht: 24. März 2026

Osterschiessen HaseGewehre

Zum 19. Mal veranstaltet die TuS 1872 Schwanheim, Abt. Schützen 1896 ein Ostereier-Schießen für jedermann auf den Schießständen an der Turnhalle,  Saarbrücker Str. 4, Frankfurt-Schwanheim.

Wir laden alle - ob klein oder groß - herzlichst ein, am 29. März 2026 von 12:00-17:00 Uhr teilzunehmen.

Wie immer sind Kaffee und Kuchen sowie Grillgut im Angebot.

Für die Kleinen ist das Schießen mit den ungefährlichen Laser-Gewehren in der kleinen Turnhalle vorgesehen, für die Erwachsenen an dem danebenliegenden Schießstand mit Luftgewehren.

Für jeden erzielten Treffer ins Schwarze gewinnt man ein Osterei.
Lasst uns diese schöne Tradition gemeinsam zu einem schönen Tag werden und viel Spaß und Freude dabei haben...

 

 

Seite 1 von 37

  • Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Weiter
  • Ende

Übungsangebot

Unser aktuelles

Trainingsangebot:

(Stand: 09.02.2026)

TuS Kalender

Events
30 Jun 2026
Blutspende DRK

Events
06 Okt 2026
Blutspende DRK

Kontakt

Kontakt zur TuS:
info@tus-schwanheim.de
oder:     
Sport  069 30060773
Büro  069 33997961
Notfall  069 38013337

TuS App

Schon die App der TuS Schwanheim heruntergeladen? Neben Chats der Trainingsgruppen beinhaltet diese auch die Möglichkeit die Boule-Anlage oder den Kraftraum zu reservieren. Weitere Infos auch zur Einrichtung eines Profiles sind im Leitfaden zu finden.

Mit freundlicher Unterstützung von

 

 

 

 

Gartencenter Forcinito

Fraport logo standard

Volksbank

Bus Schelhorn

Luggage Gallery

Kreuzapotheke

Blaue Adria

Frankfurter Sparkasse

Desch

Alte Apotheke Niederrad

Racket Company

VICTOR logo

 

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • 150 Jahre TuS-Schwanheim
feed-image RSS

You have allowed cookies to be placed on your computer. This decision can be reversed.